Erster Trailer erschienen "Der Hobbit" wird farbgewaltig

Los Angeles · Für alle "Herr der Ringe"-Fans wird das nächste Jahr ein Fest. Im Dezember 2012 kommt der erste Teil von "Der Hobbit" in die Kinos. Alle Freunde der Mittelerde-Abenteuer können sich jetzt schon Appetit holen, denn der erste Filmtrailer wurde gerade veröffentlicht.

Der erste Trailer von "Der Hobbit" ist da
8 Bilder

Der erste Trailer von "Der Hobbit" ist da

8 Bilder

Schon die wenigen Minuten Filmvorschau versprechen ein großes Abenteuer. Regisseur Peter Jackson ließ sich offenbar nicht lumpen und griff auch dieses Mal wieder tief in die Trickkiste. Die ersten bewegten Bilder zeigen ein farbgewaltiges Spektakel mit einigen Altbekannten, aber auch neuen Figuren.

Das Film-Epos verfolgt das Schicksal von Bilbo Beutlin, der auf einer Reise das verlorene Zwergen-Königreich Erebor vom furchterregenden Drachen Smaug zurückerobern soll. An seiner Seite Zauberer Gandalf und 13 Zwerge.

Die gemeinsame Reise führt die Abenteuerer in die Wildnis, durch unheimliche Landschaften, die von Trollen und Orks, todbringenden Wargen und Riesenspinnen, Gestaltwandlern und Magiern unsicher gemacht werden.

"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" soll Anfang Dezember 2012 in die Kinos kommen. Ein Jahr danach wird der zweite Teil "Hin und zurück" anlaufen. Die beiden 3-D-Filme werden parallell gedreht.

(top/rm/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort