Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Letzter Teil der Hobbit-Trilogie London feiert die "Schlacht der fünf Heere"

Ein Jahr lang mussten die Fans der Fantasiewelt Mittelerde sich gedulden. Nun ist es soweit. Am Abend feiert der letzte Teil der Hobbit-Trilogie Weltpremiere in London. Vor dem Star-Schaulaufen bei der Weltpremiere in London stimmten die Fans sich schon mal ein. Wer nicht vor Ort sein kann, dem blieb zumindest der Stream im Netz.

Der Hobbit: Peter Jackson kam mit seiner Tochter Katie zur Premiere
17 Bilder

"Der Hobbit"-Premiere: Schauspieler und Fans am roten Teppich

17 Bilder

Ein letztes Mal nach Mittelerde: Kurz vor der Weltpremiere des Fantasyspektakels "Die Schlacht der fünf Heere" war London bereits im "Hobbit"-Fieber. Der letzte Teil der Trilogie wird am Montagabend am Leicester Square erstmals gezeigt. Er ist auch das vorerst letzte von insgesamt sechs Mittelerde-Epen des Oscar-gekrönten Regisseurs Peter Jackson (53), der die Bücher "Der Herr der Ringe" und "Der kleine Hobbit" des britischen Autors J.R.R. Tolkien (1892-1973) verfilmt hat.

Der Hobbit: Trailer zum dritten und letzten Teil
15 Bilder

Bilder aus "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere"

15 Bilder

In der Nähe des Premierenkinos trafen sich bereits am Sonntagabend viele Fans, die als Elben, Hobbits oder Zwerge verkleidet waren und auf einen guten Platz am roten Teppich hofften. Am Abend kamen dann anderem Regisseur Jackson, Bilbo-Beutlin-Darsteller Martin Freeman, Ian McKellen (Gandalf) und Orlando Bloom (Legolas). Auch Benedict Cumberbatch dürfte zu den Gästen zählen. Er spricht in der englischsprachigen Originalfassung sowohl das böse Wesen Sauron als auch den Drachen Smaug. Cumberbatch spielt in der Serie "Sherlock Holmes" an der Seite von Martin Freeman, der hier "Dr. Watson" darstellt.

Fans konnten sich das Star-Schaulaufen live im Internet anschauen: Ab 18.30 Uhr deutscher Zeit war der Stream im Netz verfügbar. Unter dem Twitter-Hashtag #OneLastTime (ein letztes Mal) sind Mittelerde-Fans außerdem eingeladen, Fragen zu stellen und das Geschehen zu kommentieren. In Deutschland kommt der rund zweieinhalbstündige Film am 10. Dezember in die Kinos.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort