Jetzt wird es richtig eisig! Das sind die kältesten Filme aller Zeiten

Düsseldorf (RPO). Ganz Deutschland klagt über den Frost. Die Temperaturen sind am Dienstag erneut weit nach unten gegangen, für viele ist die Kälte ein großes Hindernis im alltäglichen Leben. Sind wir Deutsche einfach zu weich?

Zehn Filme zum Abkühlen
12 Bilder

Zehn Filme zum Abkühlen

12 Bilder

Denn eigentlich haben wir es noch gut getroffen. In vielen Hollywood-Produktionen haben die Protagonisten mit weitaus kälteren Temperaturen zu kämpfen.

Filme wie "The Day after Tomorrow", bei der die Welt nach mehreren Naturkatastrophen zu Eis gefriert und überall minus 100 Grad herrschen, lassen uns die derzeitige Kältewelle zwar nicht vergessen, zeigen aber, wie gut wir es doch eigentlich haben.

Die Natur macht es vor: In der Antarktis nehmen Pinguine weite Wege auf sich, um das Überleben der Spezies zu sichern. Gemeckert wird da nicht, die Tiere nehmen die Strapazen im ewigen Eis einfach so auf sich ("Die Reise der Pinguine").

Pünktlich zum Frost zeigen wir eine Auswahl der kältesten Filme aller Zeiten. Damit es wenigstens ein paar Menschen ein bisschen wärmer wird...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort