Film über britischen Olympiasieger Daniel Radcliffe spielt Sebastian Coe

London · Vom Zauberlehrling zum Leichtathleten: "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe übernimmt in einem neuen Filmprojekt die Rolle des britischen Olympiasiegers Sebastian Coe.

So ist es, Daniel Radcliffe zu sein
8 Bilder

So ist es, Daniel Radcliffe zu sein

8 Bilder
Foto: Screenshot, Youtube

Wie die Produzenten am Mittwoch bekanntgaben, spielt der 24-Jährige eine der Hauptrollen im Film "Gold", in dem es um den Konkurrenzkampf zwischen den britischen Läufern Coe und Steve Ovett Anfang der 1980er Jahre geht. Wer Ovett spielt, wurde noch nicht mitgeteilt.

"Man war entweder ein Ovett-Fan oder ein Coe-Fan, das macht es zu einem großen Charakterstück", sagte Produzentin Vicky Licorish. Die Dreharbeiten sollen im April kommenden Jahres beginnen.

In dem Film sollen die Vorbereitungen der Sportler auf die Olympischen Spielen 1980 in Moskau im Mittelpunkt stehen. Bei dem Wettkampf hatte Ovett Coe im 800-Meter-Lauf geschlagen. Coe siegte jedoch sechs Tage später beim 1500-Meter-Lauf und verteidigte seinen Titel bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Später wurde er Mitglied des Organisationskomitees für die Olympischen Spiele 2012 in London.

Radcliffe war durch seine Titelrolle in den "Harry-Potter"-Filmen zum Star geworden. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP sagte er im vergangenen Jahr, er hoffe, seine Rolle als Zauberlehrling so schnell wie möglich hinter sich zu lassen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort