Hollywoodproduktion "Tokyo Vice" Daniel Radcliffe soll Reporter Jake Adelstein spielen

New York · Mit neuen Jobs streift der britische "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe (23) sein Zauberlehrlings-Image zunehmend ab. Er soll in dem Film "Tokyo Vice" den US-Journalisten Jake Adelstein spielen, wie der "Hollywood Reporter" (online) am Mittwoch berichtete. Der Film beruhe auf Adelsteins gleichnamigen Memoiren.

So ist es, Daniel Radcliffe zu sein
8 Bilder

So ist es, Daniel Radcliffe zu sein

8 Bilder
Foto: Screenshot, Youtube

Er glaube, dass Radcliffe großartig in der Rolle sein werde, sagte Adelstein dem Magazin über die geplante Besetzung. Auch bei Twitter äußerte er sich erfreut über die bevorstehende Verfilmung seines Buches: "Das Leben ist ein wenig surreal." Die Dreharbeiten sollen laut "Hollywood Reporter" Anfang 2014 beginnen. Radcliffe wird außerdem in der Fortsetzung des Geisterdramas "Die Frau in Schwarz" zu sehen sein.

Jake Adelstein schaffte als erster ausländischer Journalist bei der größten japanischen Zeitung "Yomiuri Shimbun" den Durchbruch und arbeitete als investigativer Polizeireporter für das Blatt. Über seine Recherchen zur organisierten Kriminalität und die japanische Mafia schrieb er auch in seinem Buch "Tokyo Vice".

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort