Kinostars bringen sich ins Gespräch Colin Firth und Angelina Jolie im neuen 007?

New York (rpo). Er hat schon in der britischen Erfolgskomödie "Tatsächlich Liebe" mitgewirkt und gilt auch sonst als perfekte Besetzung sanftmütiger, aber etwas langweiliger Figuren. Vielleicht sehnt sich der Schauspieler Colin Firth deshalb jetzt nach der "Lizenz zum Töten".

Angelina Jolie
23 Bilder

Angelina Jolie

23 Bilder

Er überlege sich ernsthaft, von Pierce Brosnan die Hauptrolle als James Bond zu übernehmen, sagte der 44-Jährige der Zeitschrift "Entertainment Weekly". Firth schränkte allerdings ein: "Noch ist niemand auf mich zugekommen, aber ich hätte nichts dagegen." Firth gilt derzeit eher weniger als Favorit für den Part als James Bond: Vor knapp drei Wochen hatte sich der bisherige 007, Pierce Brosnan, für seinen irischen Landsmann Colin Farrell stark gemacht. Dieser erläuterte allerdings, er sei nicht daran interessiert, einmal die Nachfolge von Brosnan anzutreten; es gebe keinerlei Gespräche. Firth jedenfalls sehnt sich nach handfesten Genres, er hat erst einmal genug von Rollen wie der des netten, aber steifen und geschmacklosen Rechtsanwalts Mark Darcy, den er in "Bridget Jones": The Edge of Reason" spielt. Zu einer möglichen dritten Folge der Bridget-Jones-Filme äußerte der Schauspieler: "Im Moment kann ich mir nichts vorstellen, das mich weniger reizen würde".

Und auch Hollywood-Star Angelina Jolie (28) träumt von einer Rolle als "Bond Girl". "Mein ganzes Leben lang hatte ich den Ehrgeiz, einen "007"-Bösewicht zu spielen", sagte Jolie dem Branchendienst Femalefirst.co.uk. Die Schauspielerin stehe bereits mit den "James Bond"-Produzenten in Verhandlungen, um sich ihren Traum schnellstmöglich zu erfüllen. Sollte es klappen, warte Söhnchen Maddox (3) als schärfster Kritiker auf seine Mutter. Von Jolies neuem Film "Alexander" sei der Kleine wenig begeistert gewesen. "Er hat sich erschreckt, als er seine Mom in dem Film gesehen hat. Ich musste ihm eine große Umarmung geben, damit er sich beruhigt", sagte Jolie.

(ap (firth), ddp (jolie))
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort