"Habe Sexualität hinter mir" Christine Kaufmann will von Sex nichts mehr wissen

Hamburg · Auch neue sexuelle Erfahrungen könnten Schauspielerin Christine Kaufmann ("Monaco Franze"), die am Dienstag 60 Jahre alt wird, nicht mehr reizen: "Ich habe die Sexualität hinter mir", sagt der ehemalige Kinderstar ("Rosen-Resli").

Das sagte Kaufmann der Zeitung "Bild am Sonntag". "Ich widme mich jetzt dem letzten Teil meines Lebens. Und ich glaube nicht, dass die Suche danach, was es in der Sexualität noch für unentdeckte Varianten gibt, unbedingt Thema dieses Abschnitts sein muss." Die Ex-Frau von Hollywoodlegende Tony Curtis, in vierter Ehe mit dem Grafiker Klaus Zey (54) verheiratet, fügte hinzu: "Ich habe die Sexualität hinter mir."

Immer wieder auftauchende Gerüchte über eine bevorstehende Trennung kommentiert Kaufmann mit den Worten: "In unserer Ehe ist immer Krise, wir könnten uns morgen scheiden lassen. Aber bis jetzt haben Klaus und ich immer wieder zueinander gefunden." In ihrer Einstellung zu Männern bezeichnet sich die gebürtige Österreicherin als "schon fürsorglich, aber halt relativ mitleidslos".

Christine Kaufmann, die ihr Geld mittlerweile als Buchautorin und Schönheitsexpertin verdient, plant außerdem den Wegzug aus München. Sie sagte: "In Oberösterreich, Südfrankreich oder am Ammersee hätte ich gerne ein kleine Haus mit großem Garten. Etwas, wo ich in Ruhe sterben kann." Ihr Ende stellt sie sich recht drastisch vor: "Wenn ich tot bin, können mich meine Hunde auffressen. Ich bin so praktisch veranlagt."

Kaufmann will jetzt nach Berlin ziehen. Wie die Zeitung "Die Welt" berichtet, plant die 59-Jährige eine WG mit ihrer Enkeltochter Dido. Wenn Dido in Berlin einen Studienplatz an der Akademie der Künste bekomme, "werden wir was kaufen", kündigte Kaufmann an. Sie wünsche sich ein Haus mit Garten.

München und Mallorca seien ihr zu teuer, sagte die Schauspielerin, die schon in Amerika, Hamburg, Marokko und München lebte. Teure Städte zögen ein Publikum an, "das man nicht möchte". Berlin hingegen sei ideal und die Menschen seien herzlich.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort