"Die Unwichtigsten" ihres Lebens Christine Kaufmann lästert über Ex-Ehemänner

Hamburg · Schauspielerin Christine Kaufmann hat nach zahlreichen Enttäuschungen jegliche Illusionen verloren, was Männer angeht. Die beste Position, die ein Mann in ihrem Leben haben könnte, sei die eines Bruders, verriet Kaufmann jetzt in einem Interview.

Für Schauspielerin Christine Kaufmann waren ihre drei früheren Ehen nicht die Krönung der Liebe. "Die Männer, mit denen ich verheiratet war, sind die unwichtigsten in meinem Leben gewesen", sagte die 59-Jährige der Zeitschrift "Frau im Spiegel". Kaufmann wurde vor 50 Jahren als "Rosen-Resli" zum Kinderstar und wird am kommenden Dienstag 60 Jahre alt.

"Es fehlte mir jede romantische Illusion", verriet sie. Mit 18 Jahren, 1963, heiratete sie Filmschauspieler Tony Curtis; die Ehe hielt fünf Jahre. Zwischen 1979 und 1982 folgten Kurzehen mit dem Regie-Assistenten Achim Lenz und dem Popmusiker Reno Eckstein. Seit 1997 ist sie in vierter Ehe mit dem Schauspieler und Maler Klaus Zey verheiratet und lebt in Wien.

"Nachdem sich alle Schauspielerinnen liften lassen, werde ich meinen großen Triumph mit 70 feiern", sagte sie. Sie werde die Einzige sein, die Rollen wie Miss Marple übernehmen könne, "weil es sonst keine alt aussehenden Frauen geben wird".

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort