Kinodebüt in "Burlesque" Christina Aguilera macht die Dita von Teese

Düsseldorf (RPO). Christina Aguilera wechselt das Fach: In dem Film "Burlesque" gibt die Pop-Sängerin ihr Debüt auf der Kinoleinwand. In ihrer Rolle als Ausdruckstänzerin wandelt sie auf den Spuren von Dita von Teese.

Christina Aguilera tanzt in "Burlesque"
8 Bilder

Christina Aguilera tanzt in "Burlesque"

8 Bilder

Dass Christina Aguilera gelegentlich knappe Kleidung bevorzugt, wissen die Fans der US-Sängerin spätestens seit ihrem Video zu dem 2002er-Hit "Dirty". Auch bei ihren Bühnenshows gibt sich die 29-Jährige offenherzig. In ihrem Spielfilmdebüt "Burlesque" zeigt sie gleich zwei neue Seiten.

In dem Film, der Anfang Januar in die Kinos kommt, spielt Aguilera die junge Sängerin Ali. Das Landei zieht nach L.A., um dort ihre Träume zu verwirklichen. Doch es kommt, wie es kommen muss: Sie verschlägt es als Kellnerin in die Burlesque Lounge, einem altehrwürdigen, aber etwas heruntergekommenen Revuetheater. Dessen Chefin wird übrigens von Cher gespielt.

Am Ende schafft sie es als Star der dortigen Show selbst auf die Bühne und verhilft dem Club zu neuem Glanz. Die Geschichte klingt wie eine Mischung aus "Showgirls" und "Coyote Ugly", doch das Besondere an dem Film ist Aguilera. Als unschuldiges Mädchen vom Lande ist sie ganz natürlich zu sehen - mit einem sparsamen Einsatz von Schminke ist die Sängerin kaum wiederzuerkennen. In ihren Bühnenauftritten gibt sie die Ausdruckstänzerin mit Stil.

Aguilera-Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Der deutsche Kinostart von "Burlesque" ist für den 6. Januar 2011 vorgesehen. Wir haben die ersten Fotos, um das Warten zu verkürzen.

(ndi/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort