500 Dollar gezahlt Christian Bale verlor "Batman"-Wette

Berlin · "Batman"-Darsteller Christian musste für seine aktuelle Rolle Federn lassen. Drei Jahre ist es her, dass jemand mit dem Schauspieler gewettet hat, dass Bale in die Rolle des Fledermaushelden schlüpfen würde, verriet er der "Berliner Morgenpost". Es war ein großer Irrtum zu denken, er könne sich so schnell 500 Dollar dazu verdienen, so der Schauspieler. Ab Donnerstag ist er in Christopher Nolans neuem Film "Batman Begins" zu sehen.

Batman begins
10 Bilder

Batman begins

10 Bilder
Foto: Warner Bros

Auch in anderer Hinsicht hat sein zunehmender Ruhm Bale einiges gekostet. Er möge es überhaupt nicht, in der Öffentlichkeit zu stehen, sagte der 31-Jährige ("American Psycho"). Schauspieler seien keine wirklichen Menschen mehr, sondern Karikaturen ihrer selbst. "Wenn ich mir meine Kollegen in Unterhaltungsshows ansehe, dann denke ich mir: 'Was für Idioten!'."

Bale fügte hinzu, er komme sich beim Posieren für Fotografen auf dem roten Teppich wie ein "Narr" vor. Eigentlich sei das unfreiwillig komisch, nur sei ihm das Lachen vergangen. "Mir hat aller Erfolg nichts gebracht, weil das auf Kosten meines Glücks ging." Er habe auch schon darüber nachgedacht, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen, gab Bale zu.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort