Dreharbeiten für Verfilmung der Krimi-Autorin Ruth Rendell laufen auf Hochtouren Chabrol dreht "Bie Brautjungfer" in München

München (rpo). Der französische Regisseur Claude Chabrol dreht seit Donnerstag in München. Zuvor war er in Nantes und Paris gewesen. Die Aufnahmen zum Thriller "Die Brautjungfer" finden nach Angaben der FilmFernsehFonds Bayern in den Bavaria-Studios statt. Die Verfilmung von Ruth Rendells Roman werden voraussichtlich in einer Woche abgeschlossen sein.

<P>München (rpo). Der französische Regisseur Claude Chabrol dreht seit Donnerstag in München. Zuvor war er in Nantes und Paris gewesen. Die Aufnahmen zum Thriller "Die Brautjungfer" finden nach Angaben der FilmFernsehFonds Bayern in den Bavaria-Studios statt. Die Verfilmung von Ruth Rendells Roman werden voraussichtlich in einer Woche abgeschlossen sein.

In der Geschichte geht es um die leidenschaftliche Affäre eines jungen Mannes (Benoît Magimel) mit der Brautjunfer Senta (Laura Smet), die in einer gefährlichen Scheinwelt lebt und einen verhängnisvollen Liebesbeweis von ihm fordert. Der Stoff "interessiert mich wegen seiner Fremdheit, der Intelligenz der Personen, den Charakteren, der Intrige und der Spannung", sagte Chabrol dem FFF Bayern, der den Streifen mit 300.000 Euro fördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort