Neuer Asterix-Film Catherine Deneuve spielt englische Königin

Paris (RPO). Die französische Film-Ikone Catherine Deneueve wird im neuen "Asterix" eine Rolle übernehmen. Die 67-Jährige stelle die englische Königin dar, sagte Regisseur Laurent Tirard der Zeitung "Le Parisien".

Catherine Deneuve
8 Bilder

Catherine Deneuve

8 Bilder
Foto: AP

Sie habe sich über ihre neue Rolle "sehr amüsiert", sagte Tirard. Den Part des schwergewichtigen Obelix übernimmt zum vierten Mal Gerard Depardieu, Asterix wird von dem in Deutschland wenig bekannten Schauspieler Edouard Baer gespielt.

Der 50 Millionen Euro teure Film mit dem Arbeitstitel "God Save Britannia" soll 2012 erstmals im 3D-Format in die Kinos kommen. Drehbeginn ist im April, gedreht werden soll in Ungarn und Irland. Regisseur Tirard brachte bereits den "Kleinen Nick" ins Kino.

(AFP/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort