"The Lone Ranger" floppt an den Kinokassen Bruchlandung für Johnny Depp

Los Angeles · Als Indianer Tonto hat "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp (50) in den USA eine Bruchlandung erlitten. Sein neuer Film "The Lone Ranger" ist beim Kinostart gefloppt, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Freitag.

Als Indianer Tonto hat "Fluch der Karibik"-Star Johnny Depp (50) in den USA eine Bruchlandung erlitten.
Sein neuer Film "The Lone Ranger" ist beim Kinostart gefloppt, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Freitag.

Der über 200 Millionen Dollar teure Western von Regisseur Gore Verbinski spielte in den ersten beiden Starttagen, darunter der Nationalfeiertag 4. Juli, an den US-Kinokassen gerade mal 19,5 Millionen Dollar ein.

Zum Vergleich: die animierten gelben Minions aus "Ich - Einfach unverbesserlich 2" gingen gleichzeitig mit sensationellen 59,5 Millionen Dollar an den Start. Der Zeichentrickfilm spielte damit den größten Teil seiner Produktionskosten schnell wieder ein.

In dem Action-Western "The Lone Ranger" verwandelt sich Depp mit schwarzen langen Strichen im weiß angemalten Gesicht und einer ausgestopften Krähe und Federn auf dem Kopf in den Indianer Tonto.
Die Kritiken für den Disney-Film, der im August in die deutschen Kinos kommt, waren weitgehend vernichtend.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort