Britische Fernsehserie „Lady Mary“ verkündet Drehbeginn für Kinoversion von „Downton Abbey“

New York · In einem Kinofilm treffen die Darsteller der Erfolgsserie „Downton Abbey“ nach sechst Staffeln wieder zusammen. Nun haben die Dreharbeiten begonnen.

 Die Schauspielerin Michelle Dockery. (Archivfoto)

Die Schauspielerin Michelle Dockery. (Archivfoto)

Foto: AP/Rich Fury

Die Dreharbeiten für die Filmversion der britischen Fernsehserie „Downton Abbey“ haben begonnen. Schauspielerin Michelle Dockery postete auf Instagram das Foto einer Aufnahmeklappe mit der Bildunterschrift „Und ... wir gehen raus“. Der Kinofilm vereint die Darsteller der Erfolgsserie über ein englisches Herrenhaus zu Beginn des 20. Jahrhunderts, die über sechs Staffeln lief, in mindestens 150 Ländern gezeigt wurde und 69 Mal für den Emmy nominiert war. Dockery spielt wieder Lady Mary Crawley, die älteste Tochter des Hauses.

„Downton Abbey“-Erfinder Julian Fellowes hat auch für den Kinofilm das Drehbuch geschrieben und arbeitet als Produzent. Die Handlung ist noch streng geheim.

(ubg/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort