Fotos "Bottled Life - Nestles Geschäft mit dem Wasser"
Wasser gilt in unseren Breitengraden als ständig verfügbares Gut. Frisch und sauber fließt es aus den Hähnen. Eigentlich sollte es für multinationale Konzerne schwierig sein, damit viel Geld zu verdienen. Am 12. September kommt ein Dokumentarfilm über abgepacktes Trinkwasser in die Kinos.
Nestle dominiert den globalen Markt für abgepacktes Wasser.
Das Produkt "Pure Life" findet sich über den Globus verteilt in aller Herren Länder.
Die Flaschen mit dem lebenswichtigen Nass haben die lokale Wasserversorgung in Dritt-Welt-Ländern oft schon verdrängt.
Selbst im kleinsten Kiosk findet man Wasserflaschen.
Pure Life war Peter Brabecks Idee. Der Nestle-Stratege lancierte das Produkt 1998.
Weltgeschehen in einem Bild Die neuesten Karikaturen aus der Rheinischen Post
Ende nach viereinhalb Stunden So lief Borussias lange Mitgliederversammlung 2024
Zuletzt aktualisiert:
11.09.2013