Revival des Kultfilms Bill Murray bekommt Gastauftritt bei "Ghostbusters"

Los Angeles · Auch Bill Murray (64) soll einem Medienbericht zufolge in der geplanten "Ghostbusters"-Fortsetzung mitspielen. Murray spielte in den Originalen der Geisterjäger-Reihe eine der Hauptrollen. Der neue Film soll 2016 ins Kino kommen.

 Bill Murray soll im neuen Ghostbusters-Film einen Gastauftritt bekommen.

Bill Murray soll im neuen Ghostbusters-Film einen Gastauftritt bekommen.

Foto: dpa, bsc

Details zur Rolle des Schauspielers ("Und täglich grüßt das Murmeltier") seien bislang unklar, schreibt das Magazin "Variety". Auch Dan Aykroyd (63) hat angekündigt, wieder mit von der Partie zu sein.

Die Fortsetzung der beiden legendären Science-Fiction-Komödien aus den 80ern - "Ghostbusters - Die Geisterjäger" von 1984 und "Ghostbusters II" aus dem Jahr 1989 - in denen Murray und "Blues Brothers"-Star Aykroyd die Hauptrollen hatten, soll sich um Geisterjäger-Team aus Frauen drehen. Gedreht wird noch in diesem Sommer in New York.

Neben der weiblichen Starbesetzung um Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon spielt auch "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth in der Geisterkomödie mit. Er soll laut dem "Hollywood Reporter" den Rezeptionisten der Damenriege spielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort