Oscar-Preisträger in Videospiel-Verfilmung Ben Kingsley geht unter die Blutsauger

Los Angeles (rpo). Sie kommen nur nachts aus der Gruft und schlagen ihre spitzen Zähne in warme Hälse: Vampire. Jetzt hat es auch Oscar-Preisträger Ben Kingsley erwischt. In der Verfilmung des Videospiels "Blood Rayne" verwandelt er sich in einen gefährlichen Blutsauger.

Los Angeles (rpo). Sie kommen nur nachts aus der Gruft und schlagen ihre spitzen Zähne in warme Hälse: Vampire. Jetzt hat es auch Oscar-Preisträger Ben Kingsley erwischt. In der Verfilmung des Videospiels "Blood Rayne" verwandelt er sich in einen gefährlichen Blutsauger.<P>

Diese Rolle ist ein ziemliches Kontrastprogramm zu seinem Oscar-Erfolg "Ghandi". Ben Kingsley spielt Kagan, den Anführer eines Vampir-Volks im 18. Jahrhundert. Ende dieses Monats sollen die Dreharbeiten in Rumänien beginnen.

Kagans Gegenspielerin ist die eigene Tochter, die die Welt vor den untoten Blutsaugern retten will. Diese Rolle hat Kristanna Loken ("Terminator 3") bekommen. Der deutsche Regisseur Uwe Boll hat schon die Videospiele "House of the Dead" und "Alone in the Dark" für die Kinoleinwand adaptiert.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort