Filmbiografie über Radsportler Ben Foster soll Lance Armstrong spielen

Los Angeles · US-Schauspieler Ben Foster (32) könnte bald als Lance Armstrong in die Pedale treten. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Freitag berichtet, verhandelt Foster um die Hauptrolle in der geplanten Filmbiografie über die gefallene US-Radlegende.

 Ben Foster (links) könnte die Rolle des Lance Armstrong spielen.

Ben Foster (links) könnte die Rolle des Lance Armstrong spielen.

Foto: dpa, Novopashina, Langsdon

Armstrong waren 2012 alle sieben Tour de France-Titel von 1999 bis 2005 wegen langjähriger Dopingpraktiken aberkannt worden.

Der noch namenlose Film wird von dem britischen Regisseur Stephen Frears ("Die Queen", "Gefährliche Liebschaften") inszeniert. Das Drehbuch stammt von seinem Landsmann John Hodge ("Trainspotting").
Der Film dreht sich um Armstrongs Aufstieg zum weltbesten Radsportler, seinen erfolgreichen Kampf gegen Krebs und den Dopingskandal, der zu seinem Niedergang führte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort