Hollywood-Star präsentiert ihren neuen Film: "50 erste Dates" Barrymore liebt "cooles Nachtleben" von Berlin

Berlin (rpo). In Hollywood ist das Berlin-Fieber ausgebrochen. Erst kam Tom Cruise in die Hauptstadt und suchte eine Location für seinen nächsten Film. Jetzt ist es Drew Barrymore: Die US-Schauspielerin würde gerne einen Film in der deutschen Hauptstadt drehen.

Drew Barrymore
11 Bilder

Drew Barrymore

11 Bilder
Foto: AP

Sie bewundere Berlin wegen seiner Architektur, seiner Schönheit und dem "coolen Nachtleben", sagte Barrymore am Dienstag in Berlin bei der Vorstellung ihres neuen Filmes: "50 erste Dates", der am Donnerstag in die Kinos kommt. Mit seiner Berlin-Begeisterung liegt der 29-jährige Star im Trend: Hollywood-Kollege Tom Cruise war vor kurzem an der Spree auf Location-Suche auf seinen nächsten Film.

In der Liebeskomödie "50 erste Dates" spielt Barrymore Lucy, eine junge Frau, die bei einem Unfall ihr Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Tierarzt Henry, der sich Hals über Kopf in die blonde Schönheit verliebt hat, muss sie daher jeden Tag aufs Neue erobern, denn Lucy kann sich einfach nicht an ihre Gefühle für Henry erinnern. Der Drehort Hawaii gibt der Romanze sonniges Südsee-Flair und ein entspanntes Urlaubsgefühl.

"Ich liebe diesen Film, weil er eine so wunderschöne Botschaft hat", erzählt die Schauspielerin. "Jeden Tag die oder den Angebeteten wieder neu erobern, das sollten wir alle tun. Ich mag das Umwerben bei beiden Geschlechtern", so Barrymore.

Und ihr erstes Date? "Eine aufregende Erfahrung", erinnert sich die Leinwandschönheit. "Man hat das Gefühl, hier ist eine neue Chance, Zeit mit jemandem zu verbringen, den man gern hat, vielleicht auch noch mehr Zeit."

Ihr Herz bei den Dreharbeiten zum neuen Film hat allerdings ein echtes Schwergewicht erobert. Und das ganz ohne Date. Das verrückte Walross Jocko hat es der Schauspielerin ganz besonders angetan. "Ich liebe Tiere", erklärt sie begeistert. "Das Walross war einfach großartig. Ich konnte meine ganze Hand in sein Maul stecken". Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen: Wenn Jocko nicht vor der Kamera steht, wohnt er wie Drew in Kalifornien: im Six Flags Marine World Park in Vallejo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort