Kinofilm Anthony Hopkins soll Ernest Hemingway spielen

Wellington (rpo). Der neuseeländische Regisseur Roger Donaldson plant einen Kinofilm über den Schriftsteller Ernest Hemingway. Der Streifen soll unter dem Titel "Papa" laufen. Für die Hauptrolle hat Donaldson den britischen Schauspieler Anthony Hopkins ins Auge gefasst.

 Anthony Hopkins soll bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt werden.

Anthony Hopkins soll bei den Golden Globes für sein Lebenswerk geehrt werden.

Foto: AFP, AFP

Der Film solle auf der Begegnung Hemingways mit dem amerikanischen Kriegsreporter Denne Bart Petitclerc basieren, der mit seinem großen Vorbild in Havanna zusammengetroffen war, sagte der Regisseur der "Dominion Post" vom Dienstag. "Es ist ein Thriller, es ist eine Liebesgeschichte, es ist Hemingway, wie er draufgeht und Selbstmordabsichten hat", wurde Donaldson zitiert. "Dieser Mann (Bart Petitclerc) war Zeuge von all dem." Hopkins sei die Idealbesetzung für den Literatur-Nobelpreisträger, so Donaldson weiter: "Wenn irgendjemand Hemingway spielen kann, dann Tony Hopkins."

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort