Als Jugendlicher sehnte er sich nach Starruhm Anthony Hopkins erhält Stern auf dem Walk of Fame

Los Angeles (rpo). Hollywoodstar Anthony Hopkins hat auf dem Walk of Fame in Los Angeles seinen eigenen Stern erhalten. Dies sei für ihn gleichbedeutend mit dem Paradies der Filmindustrie, freute sich Hopkins.

Als junger Schauspieler in England, sagte der 65-Jährige bei der Zeremonie am Mittwoch vor dem Kodak Theatre in Los Angeles, habe er sich danach gesehnt, ein Hollywood-Star zu werden. Ein Stern auf dem Walk of Fame sei gleichbedeutend mit dem Paradies der Filmindustrie.

Zu der Veranstaltung war auch Jodie Foster gekommen, die an der Seite von Hopkins in dem Film "Das Schweigen der Lämmer" mitgespielt hatte. Für die Rolle als Hannibal Lecter hatte Hopkins 1991 einen Oscar bekommen. Weitere bekannte Filme von Hopkins sind "Wiedersehen in Howards End" (1992), "Was vom Tage übrigblieb" (1993) - der Film brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein - sowie "Hannibal" (2000) und "Roter Drache" (2002). Sein neuester Film "Der menschliche Makel", nach dem Roman von Philip Roth, kommt Anfang Oktober in den USA in die Kinos. Die weibliche Hauptrolle spielt Nicole Kidman.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort