US-Schauspielerin wurde 88 Jahre alt Ann B. Davis ist tot

San Antonio · Als gewitzte TV-Haushälterin wurde Ann B. Davis weltweit bekannt - nun ist sie im Alter von 88 Jahren gestorben. Sie sei am Sonntagmorgen in einem Krankenhaus im texanischen San Antonio verschieden, sage eine Vertreterin der Gerichtsmedizin im Bezirk Bexar.

 Ann B. Davis war auch im Alter immer für einen Gag gut.

Ann B. Davis war auch im Alter immer für einen Gag gut.

Foto: ap

Ein Bekannter der Schauspielerin, Bishop Bill Frey, sagte Davis sei am Vortag in ihrer Wohnung gestürzt und habe sich davon nicht mehr erholt. Eine für den Montag geplante Autopsie soll Klarheit über die genaue Todesursache bringen.

 In der "The John Forsythe Show" hatte Davis (links) auch eine Rolle.

In der "The John Forsythe Show" hatte Davis (links) auch eine Rolle.

Foto: ap

Ihre wohl bekannteste Rolle hatte Davis in der Familienserie "Drei Mädchen und drei Jungen", die 1969 in den USA auf Sendung ging und fünf Jahre lang lief. Sie spielte darin die nie um einen Ratschlag verlegene Haushälterin Alice, die der Patchwork-Familie von Architekt Mike Brady im Alltagsleben zur Hand geht. Im Laufe der Jahre trat Davis in mehreren Nachfolgesendungen und Ablegern von "Drei Mädchen und drei Jungen" auf.

In den 1950erJahren hatte Davis als scharfzüngige Sekretärin in der Sitcom "The Bob Cummings Show" Erfolge gefeiert: Die Rolle brachte ihr zwei Emmys ein.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort