Für "Nackt unter Wölfen" Agentur sucht dürre Männer für Rolle als KZ-Häftlinge

Erfurt · Für die Neuverfilmung des KZ-Films "Nackt unter Wölfen" werden 300 dünne oder dürre Männer als Komparsen gesucht. Bewerber sollten zwischen 18 und 70 Jahren alt sein, ungefärbte Haare haben und keine sichtbaren Tattoos oder Piercings, teilte die Agentur "Filmgesichter" am Dienstag mit.

 Über dem Eingang des KZ Buchenwald prangt der Schriftzug "Jedem Das Seine".

Über dem Eingang des KZ Buchenwald prangt der Schriftzug "Jedem Das Seine".

Foto: AP, AP

Für die Neuverfilmung des KZ-Films "Nackt unter Wölfen" werden 300 dünne oder dürre Männer als Komparsen gesucht.
Bewerber sollten zwischen 18 und 70 Jahren alt sein, ungefärbte Haare haben und keine sichtbaren Tattoos oder Piercings, teilte die Agentur "Filmgesichter" am Dienstag mit.

Die Darsteller bräuchten etwa ein bis zwei Tage Zeit und müssten bereit sein, sich unter Umständen die Haare schneiden zu lassen. Die Ufa Fiction (Potsdam) verfilmt unter Federführung des MDR den Roman von Bruno Apitz für das Fernsehen neu. Dieser handelt von einem Kind, das Häftlinge in der NS-Zeit im KZ Buchenwald verstecken. Drehstart soll Ende Mai in Buchenwald sein.

Romanautor Apitz war selbst Häftling in Buchenwald. Sein auf realem Geschehen basierendes Buch war in der DDR ein Bestseller. "Nackt unter Wölfen" wurde schon 1963 von Frank Beyer unter anderem mit Erwin Geschonnek, Fred Delmare und Armin Mueller-Stahl verfilmt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort