Erotik-Bestseller kommt 2015 in die Kinos Jamie Dornan und Dakota Johnson posieren erstmals für "50 Shades of Grey"

Los Angeles · Die Suche nach zwei geeigneten Darstellern dauerte Monate – doch in Jamie Dornan und Dakota Johnson haben die Produzenten von "50 Shades of Grey" endlich zwei Hauptdarsteller für die Verfilmung der Erotik-Bücher gefunden. Nun posierten beide für ihr erstes gemeinsames Foto.

50 Shades of Grey: Erstes Foto von Jamie Dornan und Dakota Johnson
Foto: Frank Ockenfels for Entertainment Weekly

Die Suche nach zwei geeigneten Darstellern dauerte Monate — doch in Jamie Dornan und Dakota Johnson haben die Produzenten von "50 Shades of Grey" endlich zwei Hauptdarsteller für die Verfilmung der Erotik-Bücher gefunden. Nun posierten beide für ihr erstes gemeinsames Foto.

Für eine Exklusiv-Geschichte des US-Magazins "Entertainment Weekly" kleideten sich Dornan und Johnson bereits so, wie sie auch in den Filmen zu sehen sein werden. Er als gut gekleideter Christian Grey, sie als unschuldige Anastasia Steele.

Auf die Verfilmung des Erotik-Bestsellers müssen Fans allerdings noch warten. Der ursprünglich geplante Kinostart im August 2014 ist auf Februar 2015 verschoben worden, berichten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter". Damit kommt der Streifen um Sex-Spiele mit Fesseln und Peitschen in der Beziehung des reichen Geschäftsmannes mit der jungen Studentin nun um den Valentinstag herum in die US-Kinos.

Nach dem kurzfristigen Absprung des als Hauptdarsteller vorgesehenen Charlie Hunnam im Oktober war die Produktion in Verzug geraten. Mit dem irisch-britischen Schauspieler Jamie Dornan ("Marie Antoinette") wurde zwar Ersatz gefunden, aber der geplante Drehstart im November musste um einen Monat verschoben werden. Neben Dornan spielt Dakota Johnson mit. Regie führt die Britin Sam Taylor-Johnson.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort