Felix Lobrecht in Köln Jung, brutal, gutaussehend

Köln, sagt Felix Lobrecht, sieht aus, als sei Putin schon da gewesen. In der Lanxess-Arena wird er von Frauen verehrt und Männern bewundert. Fast 30.000 Fans lockt Deutschlands erfolgreichster Podcaster an zwei Abenden in die Halle. Wo kommt dieser Erfolg bloß her?

Felix Lobrecht spielte wieder in der ausverkauften Lanxess-Arena, wie hier 2019 bei der Comedy-Nacht von 1Live.

Felix Lobrecht spielte wieder in der ausverkauften Lanxess-Arena, wie hier 2019 bei der Comedy-Nacht von 1Live.

Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress/Christoph Hardt/DPA

Er kommt an im Dior-Hemd, Hip-Hop von der Ostküste läuft im Hintergrund. „Now all the pretty girls, they know me“, rappt ASAP Ferg um kurz vor halb neun aus den Boxen der Lanxess-Arena. Viel authentischer könnte so ein Abend mit Felix Lobrecht ja kaum beginnen. „Ich bin es wirklich“, sagt er so, als hätte ihn gerade jemand unter einem Kapuzenpulli auf dem Domplatz erkannt. Dann geht es um Kokain und um seinen Penis.