Berlin/Mailand Kulturprogramm für Expo 2015 in Mailand vorgestellt

Berlin/Mailand · Die Expo 2015 in Mailand wird von einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen begleitet. So solle es etwa in Mailands Opernhaus Scala tägliche Aufführungen geben, sagte Italiens Kulturminister Dario Franceschini in der italienischen Botschaft in Berlin. Franceschini gab Einblicke in das Kulturprogramm der Expo, die am 1. Mai ihre Tore öffnet. Als ein Beispiel für das Scala-Angebot nannte er Puccinis Oper "Turandot" zum Expo-Start am 1.

Mai. Ein weiterer Höhepunkt sei die große Ausstellung über Leonardo da Vinci im Mailänder Palazzo Reale. Franceschini warb für die anlässlich der Expo in Betrieb genommene Website www.verybello.it. Bis Ende Oktober stellen 150 Nationen ihre Ideen vor, wie die Welt in Zukunft ernährt werden soll.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort