Michael Foster beendet seine Karriere als Ballett-Tänzer Nie wieder Strumpfhosen!

Düsseldorf · Michael Foster, Tänzer, Choreograf und Tanzpädagoge, hat die Vermittlungsabteilung „Tanz mit!“ der Rheinoper übernommen – mit einem unbescheidenen Anspruch: „Tanzen gehört zur Gesamtausbildung eines Menschen. Es sollte an jeder Schule gelehrt werden.“

 Michael Foster tanzte schon zu Martin Schläpfers Zeiten in der Kompanie am Rhein.

Michael Foster tanzte schon zu Martin Schläpfers Zeiten in der Kompanie am Rhein.

Foto: Daniele Senzek/Daniel Senzek

So ein Abschied von der großen Bühne hat auch gute Seiten. „Ich werde hundertprozentig keine Strumpfhosen mehr tragen“, sagt Michael Foster. Es ist einer der Vorzüge seines neuen Lebensabschnitts. Mit dem Ende der Spielzeit hat der 35-Jährige die Profi-Schläppchen an den Nagel gehängt. Doch dem Ballett an der Deutschen Oper am Rhein bleibt er erhalten. Als Leiter der Vermittlungsabteilung „Tanz mit!“ und als Choreograf.