Von Comicfigur inspiriert DJ Bobo findet seinen Künstlernamen nervig

Hamburg (rpo). Diese Erkenntnis kommt für DJ Bobo leider etwas zu spät: Der Sänger hat jetzt entdeckt, dass sein Künstlername gar nicht so witzig ist, wie er zuerst dachte.

<P>Hamburg (rpo). Diese Erkenntnis kommt für DJ Bobo leider etwas zu spät: Der Sänger hat jetzt entdeckt, dass sein Künstlername gar nicht so witzig ist, wie er zuerst dachte.

"Als DJ BoBo macht man international kein Fass auf", sagte der 35-Jährige der Frauenzeitschrift "Brigitte". Eigentlich habe er den Namen zu Beginn seiner Karriere wechseln wollen. Die Erfahrungen des Sängers Prince, der nach seinem Namenswechsel zu Symbol und TAFKAP "kein Bein mehr auf die Erde" bekommen habe, habe ihn jedoch davon abgehalten, sagte der Musiker.

So muss der Sänger, dessen Spitzname eigenen Angaben zufolge von der Comicfigur "BoBo, König der Ausbrecher" herrührt, weiter mit dem Namen leben - und seinen Bedeutungen: So heißt Bobo dem Blatt zufolge in Spanien und Lateinamerika Idiot. "Noch krasser ist es in Japan", sagte der Schweizer. "Da umschreibt Bobo das weibliche Geschlechtsteil", sagte Baumann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Long Walk Home"
Späte Enthüllung brutaler Rassenpolitik in Australien "Long Walk Home"