Vor der Stadion-Tournee Mit den Toten Hosen im Probenraum

Düsseldorf · Zu Besuch im Allerheiligsten von Campino und Co: In einem kleinen Raum in Düsseldorf-Flingern probt die Band für ihre Stadion-Tournee. Wer denkt, es gehe dort laut und hart zur Sache, hat sich geschnitten.

Die Toten Hosen: Besuch im Probenraum in Düsseldorf-Flingern - Fotos
Link zur Paywall

Zu Besuch im Probenraum der Toten Hosen

13 Bilder
Foto: Krebs, Andreas (kan)

Könnte eigentlich losgehen, sie stehen wie auf einer Konzertbühne aufgereiht, Breiti links, Kuddel und Andi rechts, Gitarren und Bass umgeschnallt. Drummer Vom Ritchie hockt dahinter an seinem Schlagzeug, er würde es jetzt gerne verprügeln, one two three four, aber das geht nicht, einer fehlt nämlich, und das ist doof. Breiti fragt: „Hat der Sänger gesagt, wann er kommt?“ Kopfschütteln. Hat er nicht, nur dass er um 20.30 Uhr den Flieger kriegen muss. Also bleiben sie stehen, wo Musiker lieber nicht stehen wollen: in der Stille.