David Grossman – ein Lied für den gefallenen Sohn

Tel aviv (RP). Der israelische Autor und Friedenspreisträger des deutschen Buchhandels, David Grossman (57), hat ein Lied für seinen 2006 im Libanonkrieg gefallenen Sohn Uri geschrieben.

Die israelische Zeitung "Jediot Achronot" veröffentlichte jetzt den hebräischen Text mit dem Titel "Der Frühling ist hier so kurz". Das Lied ist von dem Musiker Yehuda Poliker vertont worden und soll morgen im Radio gespielt werden. Es beschreibt den kurzen Frühling in Israel als Symbol für die Vergänglichkeit des Lebens. "Kurz und flüchtig, es bricht das Herz, daran zu denken, dass er bald wieder welkt", heißt es darin in Erinnerung an den Sohn, der im Alter von 20 Jahren kurz vor dem Waffenstillstand im Libanon-Krieg getötet wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort