New David Bowie bringt ein neues Album auf den Markt

New · York (dpa) Der 68-jährige David Bowie will sein 25. Studioalbum mit dem Titel "Blackstar" am 8. Januar veröffentlichen, seinem 69. Geburtstag. Wie der Künstler auf seiner Internetseite bekanntgab, wird die gleichnamige Single am 20. November auf den Markt kommen. Zum Inhalt schweigt sich der Musiker noch aus, spricht allerdings davon, dass es "unzutreffende Berichte über den Sound und den Inhalt des Albums" gebe. Die britische "Times" hatte am Samstag berichtet, das Album sei in New York mit lokalen Jazz-Musikern eingespielt worden und "vielleicht das bisher seltsamste Werk" des Künstlers.

Ein 45-Sekunden-Ausschnitt des neuen Bowie-Sounds ist in einem Trailer zur neuen TV-Serie "The Last Panthers" zu hören. Der düstere Gesang erinnert entfernt an einen gregorianischen Choral. Ausgestrahlt wird die Serie ab dem 12. November bei Sky.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort