Homeschooling, Wechselunterricht, Lernplattformen Der Corona-Wahnsinn in der Grundschule

Düsseldorf · Es gibt mal wieder neue Vorgaben vom Land zu Tests und Wechselunterricht. Das bringt das Familienleben ziemlich durcheinander. Ein Erfahrungsbericht aus dem Alltag der Mutter eines Viertklässlers.

 „Sehe ich meine Klasse vor den Sommerferien überhaupt noch?“: Schülerin beim Homeschooling.

„Sehe ich meine Klasse vor den Sommerferien überhaupt noch?“: Schülerin beim Homeschooling.

Foto: dpa-tmn/Stefan Puchner

„Sehe ich meine Klasse überhaupt noch einmal wieder vor dem Sommer?" – diese Frage hat unser neunjähriger Sohn in letzter Zeit oft gestellt. Er besucht die vierte Klasse, und der bevorstehende Abschied von der Grundschule im Sommer beschäftigt ihn. Zum Glück konnten wir unsere Antwort in den vergangenen Tagen ändern von: „Wir hoffen es sehr, aber es könnte schwierig werden" hin zu: „Wenn sich alles so weiterentwickelt, stehen die Chancen gut, dass es klappt“.