Ab Herbst wieder auf dem Markt "Yps" kehrt zurück - als Magazin für Männer

Berlin · Das "Yps" kommt im Herbst wieder auf den Markt - für große Jungs. "Das Lifestylemagazin richtet sich an die Kinder von früher, die heute 30- bis 45-Jährigen", erklärte der Egmont Ehapa Verlag am Mittwoch dazu.

 "Yps" kommt zurück. Das Magazin soll sich an 30- bis 45-Jährigen richten.

"Yps" kommt zurück. Das Magazin soll sich an 30- bis 45-Jährigen richten.

Foto: AP

Das Heft soll demnach Erinnerungen wecken, ohne kindlich zu wirken. Versprochen werden "Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene". Außerdem soll es um Themen wie Mode, Automobil und Technik geben. Dazu sind Comics von damals und heute geplant.

"Yps" war besonders wegen der Gimmicks (Beigaben) beliebt, wie zum Beispiel der Urzeitkrebse. Es erschien regelmäßig von 1975 bis 2000. Seine Hochzeit hatte es in den 70ern und frühen 80ern.

Redaktionell verantwortet wird die Neuauflage von Christian Kallenberg, ehemals Chefredakteur von "FHM". Erstmals erscheint das Heft am 11. Oktober. Es kostet 5,90 Euro. Die Startauflage liegt bei 120.000 Exemplaren. Bei einem Erfolg soll es ab 2013 "regelmäßig" erscheinen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort