Wahldeutscher Brice verfasst seine Memoiren "Winnetou" schreibt über sein Leben

Hamburg (rpo). "Winnetou" war die Rolle seines Lebens, mit seinem französischen Akzent spielte Pierre Brice später in TV-Rollen häufig den charmanten reiferen Herrn. Jetzt schreibt der 75-Jährige seine Memoiren.

"Ich bin im Winter meines Lebens. Ich wollte meine Wahrheiten erzählen", sagte er der "Bild"-Zeitung. In der Biografie "Winnetou und ich" enthüllt er das Geheimnis des Indianers. "Winnetou ist für die Deutschen ein exotischer Held mit deutschen Idealen: Friede, Freiheit, Toleranz, Respekt, Gerechtigkeit. Jeder wäre im wirklichen Leben gern ein Winnetou - oder hätte Winnetou gerne als Freund", schreibt er. Durch die Rothaut habe Brice Deutschland und die Deutschen kennen und lieben gelernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort