1. Kultur
  2. Buch

Vincent Peters kommt den Stars ganz nah

Neuer Bildband : Vincent Peters kommt den Stars ganz nah

Stars wie Scarlett Johansson und Emma Watson werden tausendfach abgelichtet. Dem Modefotografen Vincent Peters ist dennoch gelungen, woran viele andere scheitern: Seine Bilder stechen aus der Masse heraus.

Vincent Peters' Bilder bleiben im Gedächtnis: Auf seinen Aufnahmen wirken die Stars wie fast Ikonen, der Blick des Betrachters wird auf ihre Gesichter gelenkt. Peters ist einer der besten Modefotografen der Welt, lebt abwechselnd in Paris und auf Ibiza.

Er wurde 1969 in Deutschland geboren und wanderte im Alter von 18 Jahren nach New York aus. Eigentlich wollte der junge Deutsche Künstler werden, doch aus Geldmangel übernahm er schließlich auch Aufträge als Modefotograf. Der Beginn einer großen Karriere: Heute fotografiert Peters Topmodels und Hollywood-Stars, arbeitet für Zeitschriften wie "Vogue" und "Vanity Fair".

Jetzt sind 150 seiner Aufnahmen bei teNeues als Bildband erschienen. Auf den Aufnahmen sind unter anderem Kim Basinger, Cameron Diaz, John Malkovich, Charlize Theron, Scarlett Johansson und Emma Watson zu sehen.

Fotos aus dem Bildband sehen Sie hier.