Aktfotograf Marc Lagrange Verführerische Heldinnen

Düsseldorf · Der belgische Fotograf Marc Lagrange ist in kürzester Zeit zu einem der originellsten und talentiertesten Aktfotografen weltweit aufgestiegen. Jetzt startet eine Ausstellungsreihe rund um den Globus. Dazu ist ein toller Bildband erschienen.

Mit seiner unverwechselbaren Art, sinnliche Bildwelten zu inszenieren, gelingen dem Antwerpener Fotografen minutiös durchkomponierte, zeitlose Arrangements. Dabei verstärkt jede Location und jedes Requisit die romantische und freizügige Stimmung.

Weil er Vertrauen aufbaut und die Chemie zwischen ihm und seinen Modellen stimmt, sind Lagranges Aufnahmen zwar gewagt, aber niemals einfach nur erregend.

Die Spannung ist mit Händen zu greifen, und eine geheimnisvolle Atmosphäre durchströmt die ausgeklügelten Szenarien.

In einer Mischung aus klassischem Hollywood-Glamour und der Sinnlichkeit altmeisterlicher Gemälde wirken seine verführerische Heldinnen entspannt und durchaus zugänglich - und dabei doch aufreizend außer Reichweite.

Begleitend zur Ausstellung in Amsterdam im Mai und Juni 2013 ist jetzt der Bildband "Diamonds & Pearls" erschienen. Im Anschluss an die Schau in den Niederlanden folgen weitere Ausstellungen rund um den Globus, darunter auch in der Continuum Gallery in Königswinter bei Bonn vom 1. Juni bis 8. Juli.

Diamonds & Pearls
Marc Lagrange

erschienen bei teNeues
28 x 35.5 cm
208 Seiten, Hardcover
105 Color- and 26 Duotone-Fotografien
Text in Englisch, Deutsch, Französisch und Holländisch
€ 79.90
ISBN 978-3-8327-9705-8

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort