Hamburger Michel Trauerfeier für Lenz findet am 28. Oktober statt

Hamburg · Die Trauerfeier für den verstorbenen Schriftsteller Siegfried Lenz soll am 28. Oktober im Hamburger Michel stattfinden. Das bestätigte eine Sprecherin des Verlags Hoffmann und Campe am Sonntag.

Siegfried Lenz: Aus dem Leben des Schriftstellers
16 Bilder

Aus dem Leben des Schriftstellers Siegfried Lenz

16 Bilder

Die Trauerfeier für den verstorbenen Schriftsteller Siegfried Lenz soll am 28. Oktober im Hamburger Michel stattfinden.
Das bestätigte eine Sprecherin des Verlags Hoffmann und Campe am Sonntag.

Zuvor hatte der Sender NDR 90,3 darüber berichtet. Nach dem öffentlichen Gedenkgottesdienst soll es in der Kirche St. Michaelis einen Empfang geben.

Lenz ("Deutschstunde") war am vergangenen Dienstag im Alter von 88 Jahren in Hamburg im Kreis der Familie gestorben. Es sei vorgesehen, den Hamburger Ehrenbürger an der Seite seiner ersten Frau Liselotte auf einem Friedhof im Stadtteil Nienstedten beizusetzen, hatte der Vorstand der Siegfried Lenz Stiftung, Günter Berg, berichtet.

Diesem Wunsch von Lenz habe auch seine zweite Frau Ulla zugestimmt, sagte Berg. Ulla, eine langjährige Freundin von Liselotte, war seit 2010 mit Lenz verheiratet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort