Bildband zeigt spektakuläre Fotos: So schön ist Deutschland aus der Luft

Bildband zeigt spektakuläre Fotos : So schön ist Deutschland aus der Luft

Stadt ist nicht gleich Stadt. Besonders deutlich wird dies aus der Luft. Mannheim ähnelt von oben beispielsweise einem Schachbrett. Besonderheiten deutscher Städte offenbaren sich manchmal eben erst aus der Vogelperspektive - ein Bildband zeigt jetzt die besten Fotos aus der Luft.

Der Fotograf Gerhard Launer fängt seit Jahrzehnten Luftbilder Deutschlands ein. In diesem Band präsentiert er seine spektakulärsten Stadtaufnahmen von Berlin bis Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands.

Launer, Jahrgang 1949, begann bereits im Alter von 14 Jahren ein Studium im Fach Violine am Konservatorium Würzburg. Aufgrund eines Unfalls musste er sein Ziel, Musiker zu werden, aufgeben.

Während des Studiums zum Diplom-Grafikdesigner erlangte er die Privatpiloten- und später die Berufspilotenlizenz. Als Luftbildfotograf verbindet Launer seine Interessen Fotografie und Fliegen. Mittlerweile hat er nahezu jede Stadt, jede Ortschaft und Sehenswürdigkeit in Deutschland fotografiert.

Gerhard Launer
Deutschlands Städte

Entdeckungen von oben
264 Seiten, ca. 250 Abbildungen
ISBN 978-3-89405-996-5
€ 49,99
Frederking & Thaler Verlag GmbH

(csr)