VIVA-Show RP-Autorenduo bei Sarah Kuttner

Düsseldorf (rpo). Als regelmäßigem Sarah Kuttner-Zuschauer ging einem diese Ankündigung natürlich nicht durch: Donnerstag (10. Februar) sind Kathrin Lenzer, Redakteurin der Rheinischen Post, und RP-Mitarbeiter Philipp Holstein ab 21.15 Uhr zu Gast in der VIVA-Late-Show. Thema: Erwachsenwerden. Hintergrund: Das Buch "30 - bis hierhin und wie weiter?".

Das Buch über das Lebensgefühl der 30-Jährigen hat Kathrin Lenzer gemeinsam mit dem freien Journalisten und Berliner RP-Korrespondeten Philipp Holstein verfasst. "Er reist für die Show extra aus Berlin an. Wir gehen gemeinsam hin. Ich bin schon ein bisschen nervös", gesteht Kathrin Lenzer vor ihrem Auftritt bei Sarah Kuttner, die für ihren hartnäckigen und unkonventionellen Fragestil bekannt (und bisweilen gefürchtet) ist.

Lenzer und Holstein sollten sich nicht allzu viele Sorgen machen. Stars und solchen, die sich dafür halten, reißt Sarah Kuttner mit ihrer Art schon mal gerne die Maske vom Gesicht. Beim RP-Autorenduo besteht dazu kein Grund.

Ihr Taschenbuch handelt von Themen, die mit 30 vielleicht gerade schon hinter einem oder noch vor einem liegen. Es geht auf stets augenzwinkernde Weise um das Studentenleben, erste Jobs, zerschlagene Träume, erste graue Haare und die große, weite Welt der Beziehungen - alles, was beim Älterwerden durchlebt und manchmal durchlitten werden muss.

Kathrin Lenzer, Philipp Holstein - 30 - bis hierher und wie weiter?, Rowohlt Verlag (rororo Taschenbuch), 20 Seiten, 8,90 Euro, illustriert mit Fotografien von Andreas Krebs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort