Tragisches Ende für Harry Potter erwartet Muss Harry Potter im siebten Buch sterben?

London (rpo). Ob Harry Potter wohl je erwachsen wird? Nach Ansicht seines Kinofilm-Darsteller Daniel Radcliffe wird er es nicht. Er erwartet, dass der Romanheld vorher sterben wird.

Die Schriftstellerin J.K. Rowling hüllt sich in Schweigen darüber, welches Schicksal sie für ihren Zauberer im siebten und letzten Band ausgedacht hat. Der 14-jährige Schauspieler begründete seine Schlussfolgerung auf einer Pressekonferenz mit der Beziehung Harry Potters zu seinem Gegenspieler Lord Voldemort. "Der könnte nur sterben, wenn auch Harry stirbt", meinte Radcliffe.

Am 3. Juni kommt die Verfilmung des dritten Bandes "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" in die deutschen Kinos. Die Vorbereitungen für den vierten Film zum "Feuerkelch" haben schon begonnen. Wer in den weiteren Folgen Harry spielen wird, ist jedoch noch offen. Auf Fragen nach seiner Zukunft sagte Daniel Radcliffe, er liebe den Schauspielberuf, aber er habe auch viele andere Interessen wie Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort