Schlagerstar Marianne Rosenberg schreibt Autobiografie

Berlin · Liebe, Sex und Leiden. Skandale sind nicht erst seit Heiner Lauterbach Inhalt und Verkaufsmotor der eigenen Memoiren. Jetzt will auch Schlagersängerin Marianne Rosenberg ihr Leben in Buchform bringen - allerdings ohne große Enthüllungen und intime Offenbarungen, betonte die 51-jährige Berlinerin.

"Über mich ist im Laufe der Zeit soviel geschrieben worden, nun möchte ich selbst aus meiner Sicht heraus erzählen", sagte die Sängerin. Dabei gehe es etwa um ihre Kindheit im Ortsteil Reinickendorf. Rosenberg ist eines von sieben Kindern des in Ostpreußen geborenen Musikers, Auschwitz-Überlebenden und langjährigen Vorsitzenden des Berliner Landesverbandes deutscher Sinti und Roma, Otto Rosenberg.

Ferner geht es in der vom Berliner List Verlag veröffentlichten Autobiografie um Rosenbergs Zusammenarbeit mit Marianne Enzensberger und Rio Reiser. Die Autobiografie soll kurz vor der Frankfurter Buchmesse im September erscheinen.

Zunächst zieht es die angehende Autorin wieder auf die Bühne: Am 24. Mai startet die Schlagersängerin eine Deutschlandtour, um ihr aktuelles Album "Für immer wie heute" vorzustellen.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort