Entlarvende Zeichnungen Diese Cartoons zeigen Ihnen, dass Sie internetsüchtig sind

Düsseldorf · Wir halten jede Wette, dass Sie diesen Artikel gerade lesen, während Sie im Internet sind. Und dass Sie ohnehin sehr viel Zeit im Internet verbringen, auch wenn Ihnen das gar nicht bewusst ist. Zwei Cartoonisten zeigen uns nun mit ihren Zeichnungen, wie wir wirklich ticken.

Laut Wikipedia bin ich nicht internetsüchtig! – Cartoons von Schilling&Blum
12 Bilder

Bilder aus dem Buch "Laut Wikipedia bin ich nicht internetsüchtig!"

12 Bilder
Foto: HASH(0x133e7ed8)

Mindestens eine der Szenen in diesen Cartoons dürfte jedem von uns bekannt vorkommen. Ob beim Essen mit der Familie, beim Entspannen im Park oder am Frühstückstisch — überall sind wir im Internet.

Zeitung nur noch für den Hund

Mit ihrem unterhaltsamen Buch "Laut Wikipedia bin ich nicht internetsüchtig!" halten uns Michael Schilling und Jan Blum den Spiegel vor. Das vom Lappan-Verlag veröffentlichte Werk zeigt seinen Lesern auf 80 Seiten, wieviel er eigentlich jeden Tag mit dem Internet zu tun hat — auch wenn ihm das oft gar nicht bewusst ist.

So zeigt das Duo Schilling&Blum, das auch für das Satiremagazin "Titanic" sowie ein eigenes Blog zeichnet, mit seinen ironischen Cartoons etwa, dass wir doch bald nach Hause wollen, wenn der Akku unseres Smartphones zur Neige geht, einige die Zeitung nur noch abonnieren, damit der Hund damit spielen kann, und sich der ein oder andere bei der Wahl seines Mittagessens vermutlich Gedanken darüber macht, welches Bild von seinem Essen er denn am Tag zuvor gepostet hat.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort