Bestseller-Autor war in den 80ern Abgeordneter in Mississipi John Grisham will über Politik-Geschäft schreiben

Richmond · John Grisham war früher Strafverteidiger und schrieb anschließend Thriller, die er im Anwaltsmilieu ansiedelte. Seine Bücher wie "Die Jury" oder "Die Firma" wurden Bestseller und verfilmt. Jetzt will der 49-jährige amerikanische Autor seine Erfahrungen als Politiker in einem Buch verabeiten.

Grisham sagte in Richmond, er habe in den 80er Jahren als Abgeordneter in Mississippi bei Arbeitsbesprechungen zahlreiche Aufzeichnungen gemacht. Grisham war 1983 für die Demokraten gewählt und 1987 in seinem Mandat bestätigt worden und gab sein Mandat kurz vor Ablauf der zweiten Legislaturperiode wieder auf.

Grisham sagte bei der Jahreskonferenz des Verbandes der Südstaaten-Gouverneure, bis er den Roman beginne, würden aber noch mindestens fünf Jahre vergehen: "Das wird ein großes dickes Buch, und dafür bin ich gerade nicht in der Stimmung." Um den Kern der Geschichte müsse er sich noch Gedanken machen, erklärte er.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort