Ron und Hermine als Paar Rowling findet "Harry Potter"-Ende nicht mehr optimal

London · Bestseller-Autorin J.K. Rowling findet das Ende ihrer "Harry Potter"-Saga nicht mehr ganz optimal, bei dem Hermine Granger und Ron Weasley ein Liebespaar werden.

Harry Potter - ein Star wird erwachsen
13 Bilder

Harry Potter - ein Star wird erwachsen

13 Bilder

Im Magazin "Wonderland" erklärte Rowling (48), sie habe den rothaarigen Ron aus sehr persönlichen Gründen für Hermine ausgesucht, die wenig mit Literatur oder Glaubhaftigkeit zu tun gehabt hätten. Rons und Hermines Beziehung sei eine "Art von Wunscherfüllung". Mit der Zeit wäre dieses Paar wohl ein Fall für eine Beziehungstherapie.

Über Einzelheiten des noch nicht veröffentlichten Interviews berichtete am Sonntag die "Sunday Times". Die Zeitung zitierte auch die Schauspielerin Emma Watson (23), die Hermine in der Verfilmung der Bücher spielte, mit Zweifeln über die Haltbarkeit einer Beziehung Hermines mit Ron. "Ich weiß, dass es auch Fans gibt, die das wissen und sich wundern, ob Ron sie wirklich hätte glücklich machen können", sagteWatson.

Auch viele Fans hätten bezweifelt, dass Ron Hermine auf Dauer glücklich machen könnte. Sehr viele Fans hatten gehofft, dass Harry und Hermine doch noch ein Paar würden.

Die kluge Hermine und der tollpatschige Ron sind die besten Freunde von Zauberschüler Potter in den Büchern und Filmen. Sie sind extrem verschieden, kommen aber im letzten Band zusammen und werden als glückliches Ehepaar mit Kindern gezeigt.

(ap/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort