Autor ist Exmann Jennifer Lopez will Enthüllungsbuch verhindern

Los Angeles (rpo). Wenn Promis sich scheiden lassen, werden nicht selten Verschwiegensheitsvereinbarungen ausgehandelt. So auch im Fall von Jennifer Lopez. Doch ihr Exmann Ojani Noa, mit dem die Popsängerin 1997 gerade mal elf Monate verheiratet war, hat sich offenbar nicht daran gehalten. Er hat ein Enthüllungsbuch geschrieben, dessen Veröffentlichung Lopez verhindern will.

 1997 hatten sie sich noch lieb, 2006 treffen sie sich vor Gericht: Die Ex-Eheleute Jennifer Lopez und Ojani Noa.

1997 hatten sie sich noch lieb, 2006 treffen sie sich vor Gericht: Die Ex-Eheleute Jennifer Lopez und Ojani Noa.

Foto: AP

US-Popsängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez hat ihren Exmann Ojani Noa verklagt, weil er in ein Enthüllungsbuch über das Privatleben der Popsängerin veröffentlichen will. In einer am Montag (Ortszeit) bei Gericht in Los Angeles eingereichten Klageschrift erklärte Lopez, das Buch enthalte "private und intime Angaben, viele davon negativ, verleumderisch und herabwürdigend". Noa verstoße damit gegen eine gemeinsame Vereinbarung zur Verschwiegenheit. Lopez will die Veröffentlichung mit einer einstweiligen Verfügung stoppen und ein dauerhaftes Verkaufsverbot für das Manuskript erreichen. Der frühere Kellner habe es bereits an mehrere Verlage geschickt.

In einem Brief an Lopez' Anwälte bot Noa laut Klageschrift an, gegen eine Zahlung von fünf Millionen Dollar (4,1 Millionen Euro) auf die Veröffentlichung des Buchs zu verzichten. Die Sängerin und das Model waren von Februar 1997 bis Januar 1998 verheiratet. In zweiter Ehe war Lopez mit dem Choreographen Cris Judd liiert. Die 2001 geschlossene Verbindung ging Anfang 2003 zu Bruch. Seit 2004 ist sie mit dem Sänger Marc Anthony verheiratet.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort