Der Schriftsteller will seine Wohnung in Berlin behalten Jeffrey Eugenides geht nach Chicago zurück

Berlin (rpo). Jeffrey Eugenides hat die letzten fünf Jahre mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin gelebt. Jetzt will der Schriftssteller, dessen Roman "Middlesex" zum großen Teil in der Bundeshauptstadt entstanden ist, mit seiner Familie nach Chicago ziehen.

Der Pulitzer-Preisträger und seine Familie packen derzeit in ihrer Berliner Wohnung die Koffer und werden im Juli in die USA ziehen, wie eine Sprecherin des Rowohlt-Verlages dem Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) sagte.

Der Literat und seine Frau Karen Yamauchi gingen zurück in die USA, weil ihre fünfjährige Tochter Georgia dort eingeschult werden solle, begründete die Sprecherin die Entscheidung. Außerdem vermissten die drei ihre Familie, von der ein großer Teil in Chicago lebe.

Ein Abschied für immer soll es allerdings nicht werden. Eugenides behalte seine Wohnung in Berliner Stadtteil Schöneberg und werde sicher immer wieder zu Besuch kommen, betonte die Sprecherin. In seinem nächsten Buch, an dem er derzeit schreibt, soll die Hauptstadt wieder eine Rolle spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort