Bildband "Kate: Das Kate Moss Buch" Glamour, Mode, Sex & Beauty

Düsseldorf · Kate Moss begann bereits als Teenager zu modeln. Bekannt wurde sie mit den Fotografien von Corinne Day, die im englischen Magazin "The Face" gezeigt wurden. Jetzt ist ein Bildband erschienen, der die besten Fotos ihrer Karriere zeigt - von Kates Moss selbst ausgesucht.

Bildband "Kate: Das Kate Moss Buch"
10 Bilder

Bildband "Kate: Das Kate Moss Buch"

10 Bilder

Kate Moss war das "Straßenkind" der 1990er Jahre, der Gegentyp zu den damals dominanten Supermodel-Amazonen Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Linda Evangelista.

Sie ist, mit zahllosen Coverbildern internationaler Magazine und Modestrecken, mit Werbekampagnen für Calvin Klein, Chanel, Bulgari, Dolce & Gabbana, Gucci und Longchamp, bis heute eine der einflussreichsten Figuren der Branche.

Von der Muse zur Ikone

Nahezu alle weltweit führenden Fotografen haben die Magie von Kate Moss in aufsehenerregenden Bildern festgehalten.

Der vorliegende Bildband präsentiert anhand ihrer schönsten Fotografien die komplette, beispiellose Karriere vom Model zur Modedesignerin, von der Muse zur Ikone.

Die Bilder des Buches, die Kate Moss selbst ausgesucht hat, zeigen, wie stilprägend ihre Zusammenarbeit mit den Top-Fotografen und renommierten Künstlern die letzten zwanzig Jahre hindurch war und noch immer ist.

Viele noch nie gesehene Bilder

Sie führen anschaulich vor Augen, warum ihre Karriere schon so unglaublich lange und unvermindert anhält.

Mit vielen noch nie gesehenen Bildern aus Kate Moss‘ privatem Archiv und Aufnahmen der besten Fotografen, mit denen sie gearbeitet hat, ist das Buch ein must-have für alle, die sich für eine der Ikonen in der Geschichte der Mode- und Medienkultur unserer Tage interessieren.

Kate: Das Kate Moss Buch
Mit einem Vorwort von Kate Moss und einem Gespräch zwischen Kate Moss und Jess Hallett
448 Seiten, 295 Tafeln in Farbe und Schwarzweiß
Das Buch erscheint mit acht verschiedenen Coverphotos von: Mario Testino, Corinne Day, Inez van Lamsweerde & Vinoodh Matadin, Craig McDean, Mert & Marcus, David Sims, Mario Sorrenti und Jürgen Teller
78 Euro
Verlag Schirmer/Mosel

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort