Weltbestseller wird fortgesetzt Französischer Autor schreibt Fortsetzung von "Der kleine Prinz"

Gütersloh · Siebzig Jahre nach dem Tod von Antoine de Saint-Exupery (1900-1944) erscheint die Weitererzählung des Weltbestsellers "Der kleine Prinz".

Emile Vigneron: Autor schreibt Fortsetzung von "Der kleine Prinz"
Foto: Rauch-Verlag

Der französische Autor Emile Vigneron ergänze mit seinem Buch "Der große Prinz" die Grundthese des "Kleinen Prinzen", dass man nur mit dem Herzen gut sehe, teilte der Verlag Random House am Donnerstag in Gütersloh mit. Die Vernunft sei eine unterschätzte Kategorie. Der Verlag nennt das Buch eine "zärtliche Verteidigung der Vernunft".

Im Fortsetzungsbuch ist der große Prinz Schäfer geworden und zieht mit seiner Schafherde um die Welt. Dabei erlebt er zahlreiche Abenteuer, die ihn schließlich in den New Yorker Central Park führen.
Doch auch dort ist die Suche noch nicht zu Ende. Das Buch wurde vom deutschen Zeichner Peter Menne illustriert und soll im August in die Buchhandlungen kommen.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort