Tattoo-Ikone Kat von D: Ein Gesamtkunstwerk wird 30

Tattoo-Ikone Kat von D : Ein Gesamtkunstwerk wird 30

Kat von D ist ein Gesamtkunstwerk, ihr Körper ist über und über mit Tattoos bedeckt. Das hat sie berühmt gemacht. Auch einige TV-Dokus trugen zu ihrem Ruhm bei. So richtig bekannt wurde sie allerdings, als sie Sandra Bullock den Mann weggeschnappt hat. Jetzt wird sie 30 und es erscheint ein Bildband über die Körperkünstlerin.

Die charismatische Tattookünstlerin Kat von D hat durch die international ausgestrahlten TV-Dokuserien Miami Ink und LA Ink Weltruhm erlangt. Ihr Shop High Voltage Tattoo befindet sich im Herzen Hollywoods und viele Prominente zählen zu ihren Kunden, darunter: Beyoncé, Lady Gaga, Denise Richards, Lemmy Kilmister (Motörhead), Tré Cool (Green Day), Joe Walsh (The Eagles) und Dave Navarro (Jane's Addiction).

Und auch das Privatleben der Tattoo-Ikone sorgt für Schlagzeilen: Nachdem sie jahrelang mit Nikki Sixx (Mötley Crue) liiert war, erregte Kat von D in letzter Zeit vor allem mit ihrer On-Off-Beziehung mit Sandra Bullocks Ex-Mann Jesse James Aufsehen.

The Tattoo Chronicles ist die Fortsetzung ihres New-York-Times-Bestsellers High Voltage Tattoo. Die intimen Details, die sie über ihr Leben und ihre Kunst in diesem sehr privaten Tattoo-Tagebuch preisgibt, wurden binnen kürzester Zeit ebenfalls zum Bestseller.

Kurzes Glück mit Bullocks Ex

Kat von D und Jesse James waren kurz nach der Trennung des 42-Jährigen von Sandra Bullock ein Paar geworden. Die Schauspielerin hatte nach ihrem Oscar-Gewinn für das Drama "Blind Side" im März 2010 erfahren, dass ihr Mann sie mit einem Model betrogen hatte.

Sie reichte die Scheidung ein, die im Juni 2010 rechtskräftig wurde. Bullock hatte noch mit ihrem damaligen Mann die Adoption eines Kindes in die Wege geleitet. Kurz nach der Trennung verkündete sie, dass sie einen kleinen Jungen aus New Orleans adoptiert hatte.

Von D und Jesse James heirateten im Januar 2011. Anfangs war die Begeisterung groß. "Sie ist eine tolle Frau, die hinter mir stand, als die Welt mir den Rücken zukehrte", so James. Kat von D sagte, es gebe keinen anderen für sie: "Er ist es."

Im Juli des selben Jahres trennten sich die beiden.

KAT VON D: THE TATTOO CHRONICLES
Mit Sandra Bark
Fotografien von Kat Von D
240 Seiten, ca. 400 Abbildungen
Premium-Hardcover mit wattiertem Umschlag
Fadenheftung, durchgehend in Farbe
ISBN 978-3-86265-019-4
Preis 29,95 EUR
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag

Hier geht es zur Bilderstrecke: Kat von D, Tattoo-Ikone

(csr)