Doris Dörrie: Nackt

Sechs Menschen, drei Paare, lauter aufgeklärte Zeitgenossen. Doch das Zusammenleben der Freunde ist keineswegs so natürlich, wie es ihrer Generation entsprechen könnte.

Da schaut das eine Paar mit Neid auf das dicke Bankkonto des anderen; da eifersüchtelt es doch im Hirn des Yuppies, wenn die Freundin mit dem Nachbarn schäkert; da verschweigt man, dass die geratene Ente per Express beim Chinesen gekauft wurde. Und schließlich erscheinen alle nackt, weniger körper- als seelenmäßig. Doris Dörrie hat nach ihrem Schauspiel Happy den Film Nackt gedreht - mit Heike Makatsch, Benno Führmann und Nina Hoss. Der Dialog-Mitschnitt wurde jetzt auf CDs gepresst. Ein intelligentes Hörspiel, dem man mit Vergnügen, aber auch mit Beklemmungen zuhört.

(2CDs)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort